Profil

Voller Einsatz für Ihre Sicherheit und Zukunft


Wir sind Versicherungsmakler, keine Versicherungsagenten. Das ist keineswegs nur ein begrifflicher, sondern auch ein wichtiger inhaltlicher Unterschied. Der Agent oder gebundene Vermittler ist einem oder mehreren Versicherungsunternehmen verpflichtet. Das bedeutet, er ist nicht neutral und unabhängig, weil er ausschließlich deren Produkte anbieten kann und darf.

Das ist bei echten Versicherungsmaklern wie uns anders.

Gemeinsam auf Erfolgskurs

Wir stehen allein auf Seiten unseres Mandanten und können zu seinem Wohl das Angebot aller Versicherer nutzen. Zunächst prüfen wir den tatsächlichen Versicherungsbedarf unserer Mandanten und stellen anschließend maßgeschneiderte und individuelle Lösungen zusammen: Sicherheitslücken werden geschlossen, Doppelversicherungen und nicht erforderlicher Versicherungsschutz beendet.

Was wirklich notwendig ist, schnüren wir zu einem Paket mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis. Das können wir leisten, weil wir aufgrund unserer Erfahrung und Größe einen umfassenden Überblick über die aktuellen Möglichkeiten der Anbieter haben. Unser Qualitätsverständnis zielt darauf ab, dass jeder Beteiligte profitieren soll. Darum pflegen wir die Partnerschaft nicht allein zu den Mandanten, sondern ebenso zu unseren Versicherern, selbst in schwierigen Zeiten. Denn nur vertrauensvoll gewachsene Beziehungen ermöglichen es, für die Versicherungsnehmer zumindest Teile von negativen Veränderungen auf der Anbieterseite aufzufangen und eine kulante Schadensregulierung zu fördern.

Wir haben gelernt, dass die Zahlen den Ideen und die Ideen den Werten folgen. Erst wenn wir unsere eigene Wertelandschaft festgelegt haben, entwickeln sich die Ideen, die zum Erfolg führen. Dabei ergänzen wir einander und helfen uns gegenseitig. Diese Grundsätze leben wir, weil unsere langjährige Erfahrung und der gesunde Menschenverstand ihre Richtigkeit immer wieder bestätigen.

Hinter jeder Versicherung steht ein Mensch. Ihm die angemessene Sicherheit zu bieten, bereitet uns Freude.

Wir beschäftigen uns seit über 25 Jahren mit dem Versicherungswesen und machen unsere Arbeit mit Freude: Weil wir wissen, dass hinter jeder Versicherung ein Mensch mit seinen persönlichen Werten steht und ein guter Versicherungsschutz ihm hilft. Deswegen steht stets der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns.

Leistungsstark und fair

Wir pflegen partnerschaftliche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, zum Teil schon über mehrere Jahrzehnte. Als „Anwalt unserer Kunden in Versicherungsfragen“ beraten wir, erklären die Versicherungsangebote auf dem Markt und übernehmen durch die Auswahl der individuell passenden Produkte die Verantwortung für einen zeitgemäßen Versicherungsschutz. Dieses Versicherungspaket wird kontinuierlich überprüft und bei Bedarf regelmäßig angepasst. Im Falle einer Auseinandersetzung mit einem Versicherer stehen wir fair an Ihrer Seite und helfen und unterstützen mit unserem Fachwissen. Loyalität und Vertraulichkeit sind uns dabei sehr wichtig.

Aus unserer Philosophie ergibt sich zudem der Anspruch, nicht schnelle Gewinne anzustreben, sondern langfristige Geschäftsbeziehungen, die von gegenseitigem Respekt, Fairness, Ehrlichkeit und Offenheit geprägt sind. Aus unserer langen Erfahrung wissen wir, dass etwas mehr geben perspektivisch mehr Erfolg bringt als zu starker Egoismus, der auf schnelle Gewinnmaximierung setzt. Dieses Wissen ermöglicht eine gemeinschaftliche Arbeitsweise und Leistung, von der alle an einem Versicherungsgeschäft Beteiligten profitieren.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!